zur Taufe.
Da wir die Torte wieder mal über etliche Kilometer und zusätzliche komplette Autobahnsperrungen transportieren mußten, ist die Füllung stabil. Unten eine Herrenweincreme, aber natürlich die alkoholfreie Variante mit Apfelsaft und Zitrone, und oben habe ich auf einige Schichten Apfelsaftcreme noch einige Schichten mit Brombeerbuttercreme eingesetzt.
Ich habe sogar mal ein Photo der Schichten gemacht. Naja, die meisten Torten sehe ich ja auch angeschnitten nicht mehr. Die konnte ich natürlich auch selber probieren, und ich fand sie total lecker. Rosa hat aber noch nichts ab bekommen.
Das Dekor der Torte stammt von der Taufkerze. Ich habe mich mit meiner Nichte beraten, und mir fiel ein, dass ich irgendwann mal ein Photo gesehen hatte, wo auch jemand das Motiv der Taufkerze als Vorlage für eine Torte genommen hatte. Und da meine Nichte eine super schöne Kerze ausgesucht hat, war das dann auch eine wundervolle Vorlage für die Torte.
Die Sonne habe ich handlicherweise ganz oben auf der Torte angerichtet, die Taube wurde dreidimensional, und der Fisch auch. Und ansonsten ein Baum mit einem goldenen Stamm, ich habe zuerst den Stamm aus Marzipan aus geschnitten, auf die Torte gebracht, und dann mit Blattgold belegt. Und an dem Baum viele unterschiedlich farbige Blätter.
Möge die kleine Rosa immer behütet sein, und Freude im Leben haben.