Für den aufmerksamen Betrachter, ja, da sind auch Salbeiblüten, der Rosmarin war schon fast verblüht, also habe ich mit Salbei ausgeholfen.
Als erstes habe ich ein paar Rosmarinzweige in Milch aufgekocht, und über Nacht ziehen lassen. Dann leckere Mandelkekse gebacken, auf die ich die Rosmarinbuttercreme aufstreichen würde.
Mit der Rosmarinmilch wurde eine Vanillecreme gekocht, um eine deutsche Buttercreme herzustellen. Für meine Hochzeitstorten bevorzuge ich meist italienische Buttercreme, aber gerade wegen der Milch war diesmal deutsche Buttercreme die Creme der Wahl. Um die Hautbildung zu verhindern kann man nach dem Umfüllen ein Stück Klarsichtfolie direkt auf die Vanillecreme legen. Das spart das Sieben, oder auch unangenehme kleine Stückchen später in der Creme.
Butter aufschlagen, Vanillecreme dazu, und dann pflückte ich noch die restlichen Rosmarinblüten und auch Salbeiblüten, um die Creme damit geschmacklich und auch optisch nochmal aufzupeppen
die Blüten wurden vorsichtig untergehoben und dann die Creme auf die Mandelkekse gestrichen. Ich hätte natürlich auch einen Rosmarinmürbteig zubereiten können, und die Creme als kleine Kugeln aufspritzen, der Phantasie sind da mal wieder keine Grenzen gesetzt.
als letzte Tat habe ich die bestrichenen Kekse in verschiedene Kuvertüren getaucht, und noch mit einer Rosmarinblüte, oder Salbeiblüte verziehrt.
Fertig..............
wer Fragen hat darf mich natürlich immer kontaktieren, mein Hauptaugenmerk liegt aber eben beim Schreiben eher darin, was ist machbar, und mal Tipps raus geben, als dass meine Arbeiten immer reproduzierbar sind.
alles Gute und einen sonnigen Tag