aber zuerst zeige ich Euch dieses wundervollen Formen. Die haben mich so an Gemmen erinnert, und da ich die schön finde, habe ich die Formen mal gekauft. Und die sind auch am Schönsten so ganz schlicht geschminkt finde ich. Gefüllt sind die Pralinen mit einer Brombeerreduktion und darauf eine Schicht Limoncello Himbeeressig Marzipan. Ich habe leider von dehnen keinen Anschnitt da, aber meine Buddhas waren genauso gefüllt. Und weil das so lecker war habe ich die Füllung eben wiederholt.
Das Tolle an den Buddhas, und den Gemmen Formen ist, dass die relativ gross sind. Ich mag das Verhältnis dann zwischen Schokoladenmantel und Innenleben der Praline lieber, als wenn die so klein sind.
Und nun zu den Dreiecken. Auch eine Form, die ich neu erworben habe, und sie hat meine Erwartungen voll erfüllt. Ich habe damit angefangen Muster auszuprobieren, zum Teil mit farbigen Seiten, und manche einfach mit farbigen Tupfen versehen.
Bei meiner ersten Aktion mit diesen Formen habe ich fest gestellt, dass ich die Spitzen besser auspinseln muß. Wie man hier ganz schön erkennen kann sind da oben fast überall Luftlöcher drin. Das sieht nicht wirklich schön aus. Habe ich dann beim nächsten Mal gießen, wo ich meine neuen Farben ausprobiert habe auch besser gemacht.
Und geht doch mit den Spitzen.
Hier in Lübeck ist gerade Schneechaos, aber mal ist das ja auch ganz schön.