und da dieses Jahr die Brombeeren so viel Sonne wie nie bekommen, sind die erstens auch einen Monat früher reif, und manche auch total lecker süß. Manche habe ich auch mariniert, für mehr Geschmack.
Also gab es ein Herrenweincreme Herz ( ohne Alkohol ) und das andere Herz war mit Zitronenbuttercreme gefüllt. Unter die Brombeeren habe ich eine Schicht Brombeerpudding gemischt mit Brombeer Curd gestrichen. Rund herum die Brombeeren ordentlich sortiert gelegt, und in die Mitte dann die marinierten gegeben. Zum Schluss noch ein paar von den ganz dicken so auf gelegt.
Den Rand habe ich mit Rosenblättern aus dem Garten garniert, und auch noch ein paar auf das Brombeerherz gelgt. Dazu ein paar grüne Marzipanblätter. Die finden sich auch auf dem Zitronenbuttercreme Herz wieder, zusammen mit dem Hund des Paares, der eine Rose unter der Pfote hat, und noch eine weitere schöne Rose aus meinem Garten. Das Herz ist mit Marzipan eingedeckt, und an dem einen Rand hat es auch noch eine Randgarnierung bekommen.
Heute war es ja echt wieder warm und sonnig. Und die Arbeit an Torten manchmal dann eine Herausforderung. Selbst hier im Norden weht nicht unser viel geliebter Wind, aber die Braut sah total frisch aus, als ich die Torte lieferte, das war einfach wundervoll.